Ausbildung KFZ-Mechatroniker-/in

Für das Ausbildungsjahr 18/19 suchen wir eine (n) Auszubildende (n) für den Beruf

KFZ-Mechatroniker-/in

In diesem Berufsbild sind die ehemaligen Berufe Kfz-Mechaniker und Kfz-Elektriker verschmolzen worden. Hier lernt man Mechanik- und vor allem Elektro- und Systemtechnik, aber auch den Umgang mit Datennetzwerken kennen.

Das Gesamtsystem Automobil, seine Reparatur und Wartung stützt sich immer intensiver auf komplexere computergesteuerte Systeme.

Voraussetzungen sind:

  • Qualifizierender Hauptschul- oder Realschulabschluss
  • Spaß an der Technik, Mechanik und Elektronik
  • Verständnis für komplexe technische/elektronische Zusammenhänge
  • Handwerkliches Geschick
  • Computerkenntnisse
  • Teamfähigkeit

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Ihre Bewerbungen senden Sie bitte an:

Autohaus Vetter
z.H. Torsten Müller
Kronacher Straße 22
96332 Pressig

oder bewerbung@autohaus-vetter.com